;
Namesi  - Kunst und Literatur im Mix, kleines Gewinnspiel Lyrik und Prosa von Goethe, Rilke, Ransmayr, Brecht neben Bildern von Jens Wahl
Neu seit 16.05.2010, Jens Wahl, Madrid
verwandte Bilder
Gewinnspiel, Literaturratespiel
Zufall

Der Winterkrieg in Tibet (Friedrich Dürrenmatt, Textstellen Zu Textstelle 1Zu Textstelle 2Zu  Textstelle 3Zu Textstelle 5 )            

“Die fremden Wesen, welche die Inschrift einmal lesen, in unzähligen Milliarden Jahren, würden nichts begeifen, denn sicher sind, ... diejenigen, die sie lesen, keine Menschen: Die Natur, so stur sie ist, wird die Dummheit, Primaten zu schaffen, kaum wiederholen; der Zufall, der uns als Gattung schließlich schuf, wird kaum ein zweites Mal eintreten. Mit diesen Wesen lässt sich nicht über uns, sondern nur über etwas reden, das sie und uns gemeinsam angeht: über die Sterne.”