;
Namesi  - Kunst und Literatur im Mix, kleines Gewinnspiel Lyrik und Prosa von Goethe, Rilke, Ransmayr, Brecht neben Bildern von Jens Wahl
Neu seit 16.05.2010, Jens Wahl, Madrid
Stehende mit Wagen, ca. A2, Kohle, Tusche, Tempera
Stehende mit Wagen, Pilatus, Dürrenmatt, Jens Wahl
verwandte Bilder
Dürrenmatt, Amazon, Jens Wahl
Gewinnspiel, Literaturratespiel
Zufall

Pilatus
(Friedrich Dürrenmatt, Textstellen zu Textstelle 2 )

“Wie die schweren Eisentüren geöffnet wurden, die seinem Throne am anderen Ende des Saales gegenüberlagen, und wie sich ihm aus den offenen Riesenmäulern die Menge entgegengoss, mühsam nur von den Legionären zurückgehalten, welche die Hände zu einer Kette geschlossen hatten und sich mit dem Rücken gegen die Rasenden stemmten, erkannte er, dass der Mensch, der ihm vom Pöbel wie ein Schild entgegengeschoben wurde, niemand anders war als ein Gott;  ...”