;
Namesi  - Kunst und Literatur im Mix, kleines Gewinnspiel Lyrik und Prosa von Goethe, Rilke, Ransmayr, Brecht neben Bildern von Jens Wahl
Neu seit 16.05.2010, Jens Wahl, Madrid
Tagebucheintrag2, ca. A6
Bildtitel: Tagebucheintrag2

Die letzte Welt
(Cristoph Ransmayr,
Textstelle Flut zu Textstelle 1zu Textstelle 2zu Textstelle 3zu Textstelle 4zu Textstelle 6)

“... Erst jetzt, als auch die letzte Gestalt des festländischen Lebens ans Meer zurückgefallen schien, verebbte das Rauschen des Regens allmählich, erstarb, und glänzte durch einen klaffenden Riss in den Wolken zum erstenmal seit hundert Jahren das Blau des Himmels. Das Meer wurde glatt. Aber diese Ruhe war keine Erlösung, sondern nur das böse Ende:

Es war die tote, grüne Stille des Grundes, die emporgestiegen war und nun schwer und glasig über dem Wasser lag. ...”

verwandte Bilder
Zufall
Gewinnspiel, Literaturratespiel